Luftkompressor - Schraubenverdichter MOBILAIR M13 Kaeser 0,5 Bar

Luftkompressor - Schraubenverdichter MOBILAIR M13 Kaeser 0,5 Bar
Artikel anfragen

Inhalt: 1 Stück

zzgl. MwSt. zzgl. Versandkosten


  • RZ60617
  • 201,00 kg
  • Angebot richtet sich ausschießlich an Gewerbetreibende!
MOBILAIR Kompressor Typ: M13 mit Benzinmotor Honda GX 630... mehr
Produktinformationen "Luftkompressor - Schraubenverdichter MOBILAIR M13 Kaeser 0,5 Bar"

MOBILAIR Kompressor

Typ: M13 mit Benzinmotor Honda GX 630

Made in Germany

Die Kombination aus leistungsstarkem KAESER-Schraubenkompressorblock mit energieeffizientem SIGMA PROFIL

und einem sparsamen Benzinmotor mit komfortablem Elektrostarter erzielt hohe Leistung bei niedrigem

Kraftstoffverbrauch.

Die moderne doppelwandige Schallschutzhaube besteht aus rotationsgesintertem Polyethylen. Sie ist korrosionsfrei,

kratzfest, wertbeständig und in verschiedenen Sonderfarben lieferbar. Der große Haubenöfnungswinkel erleichtert

den Zugang zur üersichtlichen Technik und bietet beste Wartungsfreundlichkeit.

Technische Daten (die aufgeführten Leistungsparameter beziehen sich auf max. 1000 m über NN)

max. Volumenstrom 1,20 m³/min / 42 cfm

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

max. Überdruck umgebaut für LKW Luftkissenhebesystem auf 0,5 bar

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Fabrikat/Typ Antriebsmotor Honda GX630

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Abgasstufe EU V

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Nennleistung Antriebsmotor 15,5 kW / 20,8 hp

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Art Kraftstoff Benzin

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Volumen Kraftstoffbehälter 20 l / 5,3 US gal

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Anschluss Druckluft KK |

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Betriebsgewicht Basisanlage (vollgetankt) 201,0 kg / 443,0 lb

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Technische Änderungen vorbehalten

Typ: M13 mit Benzinmotor

Steuerung

Auf der übersichtlichen Bedientafel hat der Anwender stets alles im Blick. Überwachen der Anlage und Abschalten bei

Fehlfunktionen erfolgen automatisch. Per Schlüsseldreh und Choke startet der Motor auch bei Kälte komfortabel und

zuverlässig. Ein Proportionalregler sorgt für die verbrauchsoptimierte und stufenlose Anpassung von Motordrehzahl an

den Druckluftbedarf.

Transport

Die kompakte Bauweise mit einem tief liegenden Schwerpunkt, großen Luftreifen und einem langen, umklappbaren

Schubbüel machen die Handhabung kinderleicht. Auch eine versenkte Kranöe ist mit an Bord. An vier

ergonomischen Griffbüeln läst sich der Kompressor aber auch ohne Kran einfach per Hand anheben. Fü den

stationäen Einsatz steht die Version mit Maschinenfüßen zur Wahl.

Serienmäßige Ötemperaturregelung

Das automatische Thermoventil verkürzt die Warmlaufphase. Schnelles Erreichen und zuverlässiges Einhalten der

optimalen Betriebstemperatur schützt den Fluidkreislauf des Kompressors und vermeidet zudem übermäßigen

Kondensatausfall in der Druckluft.

Serienmäßige Vorbereitung fü Anschluss externe Druckluftaufbereitung

Die Anlagen sind ab Werk mit zusätzlichen Anschlüssen für den Betrieb einer externen Druckluftaufbereitung

ausgerüstet. Das beinhaltet den 12V-Anschluss und einen Anschluss zur Kondensatrückführung. So ausgerüstete

Anlagen können wahlweise mit oder ohne Druckluftaufbereitung betrieben werden.

Optionales Tragegestell mit Option A

Der Druckluftnachkühler mit 12V-Ventilator und Kondensatabscheider ist zusammen mit den Verbindungsleitungen in

einem Tragegestell montiert und kann an die entsprechend ab Werk vorbereiteten Anlage angeschlossen werden.

Das beim Abkühlen der Druckluft ausgeschiedene Kondensat wird dabei über die heißen Abgase des Benzinmotors

verdampft, bzw. bei Anlagen mit Elektromotor in einem eingebauten Behäter aufgefangen.

Optionales Tragegestell mit Option F

Bestehend aus Ovon <=0,01 mg/m³ nach ISO 8573-1.option A und

zusätzlicher Mikrofilterkombination für einen Ölaerosolgehalt der austretenden Druckluft

 

Weiterführende Links zu "Luftkompressor - Schraubenverdichter MOBILAIR M13 Kaeser 0,5 Bar"