Luftkompressor - Schraubenverdichter MOBILAIR M13 Kaeser 0,5 Bar

- Artikel-Nr.: RZ60617
- Artikelgewicht: 201,00 kg
- Angebot richtet sich ausschießlich an Gewerbetreibende!
MOBILAIR Kompressor
Typ: M13 mit Benzinmotor Honda GX 630
Made in Germany
Die Kombination aus leistungsstarkem KAESER-Schraubenkompressorblock mit energieeffizientem SIGMA PROFIL
und einem sparsamen Benzinmotor mit komfortablem Elektrostarter erzielt hohe Leistung bei niedrigem
Kraftstoffverbrauch.
Die moderne doppelwandige Schallschutzhaube besteht aus rotationsgesintertem Polyethylen. Sie ist korrosionsfrei,
kratzfest, wertbeständig und in verschiedenen Sonderfarben lieferbar. Der große Haubenöfnungswinkel erleichtert
den Zugang zur üersichtlichen Technik und bietet beste Wartungsfreundlichkeit.
Technische Daten (die aufgeführten Leistungsparameter beziehen sich auf max. 1000 m über NN)
max. Volumenstrom 1,20 m³/min / 42 cfm
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max. Überdruck umgebaut für LKW Luftkissenhebesystem auf 0,5 bar
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Fabrikat/Typ Antriebsmotor Honda GX630
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Abgasstufe EU V
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Nennleistung Antriebsmotor 15,5 kW / 20,8 hp
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Art Kraftstoff Benzin
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Volumen Kraftstoffbehälter 20 l / 5,3 US gal
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Anschluss Druckluft KK |
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Betriebsgewicht Basisanlage (vollgetankt) 201,0 kg / 443,0 lb
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Technische Änderungen vorbehalten
Typ: M13 mit Benzinmotor
Steuerung
Auf der übersichtlichen Bedientafel hat der Anwender stets alles im Blick. Überwachen der Anlage und Abschalten bei
Fehlfunktionen erfolgen automatisch. Per Schlüsseldreh und Choke startet der Motor auch bei Kälte komfortabel und
zuverlässig. Ein Proportionalregler sorgt für die verbrauchsoptimierte und stufenlose Anpassung von Motordrehzahl an
den Druckluftbedarf.
Transport
Die kompakte Bauweise mit einem tief liegenden Schwerpunkt, großen Luftreifen und einem langen, umklappbaren
Schubbüel machen die Handhabung kinderleicht. Auch eine versenkte Kranöe ist mit an Bord. An vier
ergonomischen Griffbüeln läst sich der Kompressor aber auch ohne Kran einfach per Hand anheben. Fü den
stationäen Einsatz steht die Version mit Maschinenfüßen zur Wahl.
Serienmäßige Ötemperaturregelung
Das automatische Thermoventil verkürzt die Warmlaufphase. Schnelles Erreichen und zuverlässiges Einhalten der
optimalen Betriebstemperatur schützt den Fluidkreislauf des Kompressors und vermeidet zudem übermäßigen
Kondensatausfall in der Druckluft.
Serienmäßige Vorbereitung fü Anschluss externe Druckluftaufbereitung
Die Anlagen sind ab Werk mit zusätzlichen Anschlüssen für den Betrieb einer externen Druckluftaufbereitung
ausgerüstet. Das beinhaltet den 12V-Anschluss und einen Anschluss zur Kondensatrückführung. So ausgerüstete
Anlagen können wahlweise mit oder ohne Druckluftaufbereitung betrieben werden.
Optionales Tragegestell mit Option A
Der Druckluftnachkühler mit 12V-Ventilator und Kondensatabscheider ist zusammen mit den Verbindungsleitungen in
einem Tragegestell montiert und kann an die entsprechend ab Werk vorbereiteten Anlage angeschlossen werden.
Das beim Abkühlen der Druckluft ausgeschiedene Kondensat wird dabei über die heißen Abgase des Benzinmotors
verdampft, bzw. bei Anlagen mit Elektromotor in einem eingebauten Behäter aufgefangen.
Optionales Tragegestell mit Option F
Bestehend aus Ovon <=0,01 mg/m³ nach ISO 8573-1.option A und
zusätzlicher Mikrofilterkombination für einen Ölaerosolgehalt der austretenden Druckluft